Dattel Snickers - einfaches Rezept

Ich liebe dieses Rezept, es ist schnell gemacht, super einfach und mega lecker. Ich schaue, dass ich immer genug mache, dass wir auch nachdem wir, zwei drei ;-) probiert haben, noch welche übrig haben die wir dann in den darauf folgenden Tagen "snäcken" können.


Viel vergnügen beim Nach"backen" und dann wünschen wir Happy Snacking.




..........................................................................................................................................................




Zubereitungszeit: 15 min.

Kühlzeit: mind. 30 min.

Zutaten für: ca. 20 Stück




Zutaten


10-12 Medjool Datteln*

2 EL Erdnussmus (hausgemacht/oder gekauft !ohne Öl-Zusätze!)

40 g gehackte Erdnüsse

80 g vegane dunkle Couverture

1 TL Kokosnussöl*

1 Prise schweizer Bergsalz

*ich empfehle die Datteln von Naturkostbar**



Anleitung


1. Öffne die Dattel auf einer Seite und entferne den Kern.

2. Fülle jede Dattel mit ca. 1/2 Teelöffel Erdnussmus und streue ein paar gehackte Erdnusskerne drüber. Datteln auf die Seite legen.

3. Schokolade gemeinsam mit dem Kokosnussöl in einem Wasserbad schmelzen.

4. Backpapier bereit legen. Die gefüllten Datteln vorsichtig in die Schokolade tauchen

bis sie mit Schokolade bedeckt sind. Diese anschliessend mit den restlichen

gehackten Erdnusskerne und Salz bestreuen.

5. Entweder kannst du warten bis die Schokolade bei Zimmertemperatur hart wird

oder du wählst die schnelle Variante und legst sie in den Kühlschrank.

6. Die Datteln halten in einem Luftdichtverschlossenen Behälter ca. 1 Woche.




**unbezahlte Werbung

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kolloidales Silber